FAQ - für Ihre Fragen

Was soll auf eine Webseite

Da Ihre Website täglich von vielen Menschen genutzt wird, ist es wichtig, dass diese einen Nutzen in Form von Informationsbereitstellung bietet, um eventuelle Fragen schnell und effektiv zu beantworten.

Ihre Kunden erwarten Informationen, wenn sie Ihre Webseite besuchen, stellen Sie relevante Antworten und Informationen zur Verfügung - für eine schnelle Selbstbedienung.
Erfassen Sie das kollektive Wissen Ihrer Verkäufer und bauen Sie es im Laufe der Zeit auf der Webseite weiter aus, um auf Kunden-Anfragen effektiver reagieren zu können.
Messen Sie die Popularität und die Wirksamkeit Ihres Inhalts, um zu sehen, was verbessert werden kann und was Sie als nächstes hinzufügen sollten. Nutzen Sie dazu die Statistikfunktionen Ihres Servers/Hostings, oder erweiterte Informationssoftware und Services (z.B. Google Analytics Tools).
Es ist einfach, eine Webseite in mehreren Sprachen anzubieten. Der Aufwand besteht in der Pflege für jede Sprache. Mit jeder Sprache vergrößert sich der Aufwand der Aktualisierung enorm. Automatische Übersetzungstools helfen da nicht wirklich, da die Übersetzungen oft nicht das aussagen, was gemeint war. Besser ist es, sich auf die wesentlichen Sprachen zu reduzieren, dafür aber aktuelle Informationen zu bieten.
Es ist mittlerweile sehr verbreitet, Videos in Webseiten anzubieten. Einige Dinge sollten dabei beachtet werden. Videos, die automatisch starten, sollten vom Datenumfang so klein sein, dass es auch für Smartphone-User kein Problem darstellt, das Datenvolumen dafür in Anspruch zu nehmen. Informations-Videos sollten kurzgehalten werden, damit der User nicht das Interesse verliert. Bieten Sie Tutorials, Schulungsvideos und ähnliches an, kommt es auf das Datenvolumen nicht mehr so genau an, der User bekommt dafür einen Mehrwert.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen an uns, senden Sie uns bitte eine kurze EMail oder rufen Sie uns an, wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

Kontakt